16.03.16 - Weiterer erfolgreicher Exit: Vienna Equity Windpower!

Vienna Equity Windpower, eine Beteiligung der ARAX Gruppe an einem Windpark der RP Global, einem Experten im Bereich Erneuerbare Energie, wurde erfolgreich abgeschichtet!

Basierend auf der Expertise und dem ausgezeichneten Track-Record des Wiener Unternehmens RP Global stellte Vienna Equity Windpower, Ende 2010, Kapital zur Errichtung eines Windparks an der polnischen Ostseeküste zur Verfügung. Jährlichen Rückflüssen im hohen einstelligen Bereich folgt nun der erfolgreiche Exit: Die spanische Gesellschaft der RP Global kauft die Unternehmensanteile auf.

Christian Tiringer, ARAX Capital Partners: "Es freut mich, dass wir mit dieser erfolgreichen Beteiligung nahtlos an die Erfolge des Vorjahres, den Börsegang der Nabriva Therapeutics AG und den Verkauf der Anteile an der Sail Labs Technology AG, anknüpfen können."

Die ARAX Gruppe stellt österreichischen Hightech und Biotechnologieunternehmen Wachstumskapital zur Verfügung, um die Umsetzung innovativer Geschäftsideen, weiterführende Entwicklung und Expansion zu ermöglichen. Bis dato finanzierte die ARAX Gruppe österreichische Unternehmen mit mehr als € 60 Millionen.

Über RP Global:
Das Wiener Unternehmen RP Global ist bereits seit über 30 Jahren auf dem Gebiet Erneuerbarer Energien tätig. Im Fokus liegen Planung, Finanzierung und Betrieb von Kraftwerksanlagen- vorwiegend Wind- und Wasserkraftprojekte - in Portugal, Spanien, Frankreich, Polen, Kroatien, aber auch außerhalb der EU. 35 Kraftwerksprojekte wurden bereits durch RP Global entwickelt und realisiert.

 

 

 
Kontakt

Kontakt

ARAX Capital Partners

+43 1 370 74 74 0
office arax